Unser Plus

Die erforderliche Kommunikation zwischen den Partnern können wir zügig und umfassend erledigen, da in unserer Firma Russisch zweite Arbeitssprache ist. Wir können uns auch in Ukrainisch und Englisch verständigen. Hinzu kommt, dass wir die Unterschiede in der Mentalität und den Geschäftsgebaren unserer Kunden und Lieferanten genau kennen, welches bei interkulturellen Geschäftsbeziehungen äußerst wichtig ist. So konnten schon manche "kulturellen Missverständnisse" und Probleme aus dem Weg geräumt und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen geknüpft werden.

In diesem Sinne suchen wir derzeit (Stand: August 2018) als PLUS für unser Team eine/n neue/n Mitarbeiter/in.

Sie/Er soll als Mitarbeiter/in in Vollzeit in den Bereichen Im- und Export als Sachbearbeiter/in tätig werden. Flexibilität und Stressresistenz sind bei hohem Grad an Selbständigkeit und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme unerlässliche Bedingungen. Natürlich müssen wir die gute Beherrschung von Russisch und Deutsch (Fähigkeiten zur schriftlichen und mündlichen Kommunikation in beiden Sprachen sowie die Fähigkeit zum Übersetzen) voraussetzen können, ebenso die Beherrschung grundlegender Office-Programme.

Die Tätigkeit ist abwechslungsreich. Betriebswirtschaftliches Verständnis für den Außenhandel sollte ebenfalls vorhanden sein. Ggf. können Dienstreisen im In- und Ausland zu Messen, Kunden oder auch zu Lieferanten anfallen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Geschäftsführung.

ENERTEC NORD GmbH

Mecklenburgstraße 69
19053 Schwerin

Standort anzeigen »

Tel.: +49 385 77217
Fax: +49 385 715785

info@enertec-nord.de

Übersetzungen

Besuchen Sie auch die Webseite unseres angeschlossenen Übersetzungsunternehmens

WORLD TEXT Sprachenservice oHG

www.worldtext.de